Brettspielbande

Hallo ihr Lieben, 

Wie einige von euch sicher mitbekommen haben, haben sich die Gamechanger aufgrund einiger Unstimmigkeiten nun eine andere Location gesucht.
Das Ganze ist sehr schade, jedoch wollen wir im Wiescheider Treff weiterhin einen Spieletreff anbieten. Wir bieten diesen zu anderen Zeiten an, da wir keine Konkurrenz zu den Gamechangern aufbauen wollen.
Unser Name ist nun "Brettspiel Bande" und wir freuen uns über euer Kommen. 

Die nächsten Termine können noch nicht alle an den geplanten Tagen stattfinden. 
Hier die Terminliste bis Ende des Jahres:
Mi 19.10.
Sa 22.10.
Do 3.11.
Sa 5.11.
Sa 26.11.
Mi 30.11.
Sa 10.12.
Do 15.12.
Zukünftig soll es der Donnerstag in den geraden Kalenderwochen und jeder 2. und 4. Samstag im Monat werden. 

Liebe Grüße 
Euer Brettspiel Bande Orgateam

    St. Martin, Langenfeld Richrath ( Quelle: s.u.)

 
Heute haben wir  mit Interessierten des Wiescheider Treff  einen Kurz-Ausflug nach Richrath gemacht.:
Mit Herrn  Wilfried Keip  bestiegen wir den Richrather Kirchturm.
Alles zur Geschichte des Turms entnehmt bitte der Webseite
St. Martinus (Richrath) – Wikipedia
 
Es war ein sehr interessanter Nachmittag, alle waren begeistert, einmal , den Turm besteigen zu dürfen . 
Alles in allem : ein sehr kurzweiliger Nachmittag mit anschliessendem Aufenthalt 
Im Nachbarschafts-Cafe. 
Gern hat Herr Keip meine Einladung angenommen, uns einmal im Treff zu besuchen. Auch ihm hat es angabegemäß viel Spass gemacht, uns zu führen, er war 18 Jahre lang im Kirchenvorstand.
 
Lothar Probost

Frieden für die Ukraine